Balfolk Köln

In Kooperation mit dem Verein „Südstadt-Leben e. V.“ finden unsere Bälle einmal monatlich sonntagnachmittags von 17 bis 20 Uhr in der Kölner Lutherkirche statt. Tanzeinführung (Basics für AnfängerInnen und auch Specials für den jeweils anschließenden Bal): ab 16 Uhr.

Nächster Ball:

12 Mai

BalFolk à la néerlandaise – Wouter en de Draak

12. Mai 2024    
16:00 - 20:00
BalFolk Köln / Mitmachtanz in der Lutherkirche Sonntag, 12. Mai 2024, 17-20 Uhr (Tanzanleitung ab 16 Uhr) BalFolk à la néerlandaise mit Wouter en de [...]

Seit kurzem haben wir vierzehntäglich donnerstags in Köln zusätzlich ein Angebot, BalFolk-Tänze zu erlernen oder auch Kenntnisse zu vertiefen und Tänze zu üben: immer ab 19 Uhr im Quäker-Nachbarschaftsheim (s. im Kalender: Tanzlernabende). Empfohlen sei auch ein Blick auf die entsprechenden (terminlich abgestimmten) Angebote bei balfolk-bonn.de

Wir freuen uns bei unseren Bällen in der Lutherkirche über unkompliziertes, leckeres Fingerfood für‘s Mitbring-Buffet. Getränke werden vor Ort verkauft. Und sollte am Ende nach den Sets der Gast-Band noch Tanzlust spürbar sein: es besteht Gelegenheit für eine „Boeuf“, eine Session aller, die Lust am gemeinsamen Musizieren und ihre Instrumente dabei haben.

Adresse: Martin-Luther-Platz 2-4, 50677 Köln

Tickets für den Bal: 13.- € im VVK/ 15.- € an der Tageskasse

Ticket-VVK und ggf. weitere Infos zur Veranstaltung über die Website der Lutherkirche:

https://www.lutherkirche-suedstadt.de/veranstaltungen/